Seite wählen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Eröffnung vom Zwischen-Raum & Fotoausstellung

April 3 | 15:00 - 18:00

Am Sonntag, 3. April 2022, lädt der WohnUnion Halle e.V. ab 15 Uhr in die Vereinsräume in der Georg-Cantor-Straße 7 zur PopUp-Ausstellung „Gott bewahre“. WohnUnions-Mitstreiterin Katrin Langheinrich zeigt Fotos, die sie mit folgenden Sätzen beschreibt:

„…was für Bilder fliegen mir bei meinem ersten Gang durch die WohnUnion-Häuser im Herbst 2021 entgegen.
Hier werden wir also in den nächsten zwei Jahren unser Wohnprojekt beheimaten und hier waren vor uns andere Menschen, hatten ihren Lebensmittelpunkt in den verwinkelten Räumen. Sie haben Spuren hinterlassen, Zeichen gesetzt… die mich berühren, bewegen, auch erheitern. Ich will sie festhalten, konservieren, bewahren, sie im würdevollen Rahmen veröffentlichen.“

Wie gut eignen sich dafür die zukünftigen Vereins- und Gemeinschaftsräume der WohnUnion, die schon im jetzigen Rohzustand durchaus einen Besuch wert sind.

Ab 16 Uhr lädt DJ NHW zum (Tanz)Tee in den Räumen mit gefundenen und übrig gebliebenen Schallplatten.

Details

Datum:
April 3
Zeit:
15:00 - 18:00
Veranstaltungskategorie: