Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Finissage „Tabula Rasa“

Juli 1, 2022 | 19:00 - 21:00

„Tabula Rasa“ – Positionen zu Modernisierungskultur und Demokratie

Diplom-Präsentation von Nilay Lili Sahin im Fachbereich Bildhauerei/Metall
29.06. – 01.07. | Bitte Termin online unter nilaylilisahin.art buchen

Im Rahmen meines Diploms an der Burg Giebichenstein Kunsthochschule im Fachbereich Bildhauerei/Metall beschäftige ich mich mit dem Thema der Sanierung von Leerstandswohnungen. Dabei interessiere ich mich unter anderem für die ungleiche Verteilung von Wohnraum, der fehlenden Nutzung von Flächen, wegen fehlender Gewinnversprechen für die Besitzer, die künstliche Preissteigerung von Wohnraum durch Billigsanierung und der dadurch entstehenden Vereinheitlichung von
Wohnungen.

Der immer gleiche Raum mit Plastikfenstern und – Türen, Raufasertapete, Klicklaminat u.Ä. ist auf dem Wohnungsmarkt omnipräsenter. Bei den Entscheidungen bezüglich der Sanierungsmaßnahmen scheint ein Gefühl für die bereits vorhanden Eigenheiten von Räumne kaum Platz zu finden. Ein Typus Wohnung für einen Typus Mensch?

Einer ortsbezogenen, vergänglichen, kinetische Installation.

Details

Datum:
Juli 1, 2022
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie: