Seite wählen

Wann? Freitag 25. Mai von 17 bis 19:30 Uhr
Wo? Am Brandbergweg 23

Die WohnUnion (eine Hausprojekt-Gruppe in Halle) lädt alle Nachbarn und Interessierten ein, miteinander ins Gespräch zu kommen.

Wir sind eine Gruppe von Menschen, die in Halle ein Wohnprojekt gegründet hat. Die Gruppe ist noch offen für neue Mitglieder. Wir suchen ein Objekt in Halle, wo gemeinschaftliches Wohnen, Leben und Arbeiten verwirklicht werden kann. Im Moment favorisieren wir das Areal Brandbergweg 23 in Kröllwitz, da es genug Platz für unsere Vorhaben bietet. Wir wissen, dass es viel Überzeugungskraft, Ideen und Durchhaltevermögen braucht, um so ein Ziel zu erreichen; daher ist uns jede Unterstützung willkommen.

Wir laden ein zu einem geselligen Picknick, sorgen für Tische und Geschirr und freuen uns über ergänzende Speisen und Getränke. Neben einem Infostand, wird es 17:30 Uhr und 18:30 Uhr Dialoge zum Thema „Was ist gutes Wohnen?” ­geben.

Die Veranstaltung ist Teil der Aktion „Tag der Nachbarn“ der Plattform www.nebenan.de